Monday, October 9, 2023

Wolfgang Hampel, Autor von 'Satire ist mein Lieblingstier' im Heidelberger Autor-innen-Verzeichnis

Wolfgang Hampel, Autor von 'Satire ist mein Lieblingstier' im Heidelberger Autor·innen-Verzeichnis Er ist zweifacher Träger des Betty MacDonald Gedächtnispreises – für seine Arbeit über die amerikanische Humoristin Betty MacDonald und sein 2018 erschienenes Buch ‚Satire ist mein Lieblingstier‘, das als deutschsprachiges Werk auch in USA, UK, den deutschsprachigen und vielen anderen Ländern erfolgreich ist. Im Juli 2015 begann Wolfgang Hampel mit der literarisch-musischen Reihe Vita Magica, die in der Regel am letzten Dienstag im Monat bei der VHS/Akademie für Ältere Heidelberg stattfindet. --------------------------------------------------------------------------- Vita Magica auf facebook ------------------------------------------------------------------------ aktuelles Buch---------------------------------------------------------- Wolfgang Hampel Satire ist mein Lieblingstier – Satirische Gedichte: Mit Informationen über die Kultveranstaltung „Vita Magica“ der Akademie für Ältere in Heidelberg (TRIGA, 2018. ISBN: 978-395828155-4) Vita Magica ist sehr erfolgreich und wurde schnell zu einer Kultveranstaltung. Bei Vita Magica spielt Wolfgang Hampel von ihm verfasste Sketche, singt eigene Lieder und rezitiert seine beliebten satirischen Gedichte. Die besten Texte und Gedichte sind in diesem Buch enthalten. ---------------------------------------------------------------------- Buchinfo national & international, Eurobuch national & international,---------------- - --- USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Brasilien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Indien , Italien, Ungarn , Japan, Japan, Mexiko, Niederlande , Spanien, Schweden, Schweiz , Schweiz , Türkei ---------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3-Sendung „Herzschlag-Momente“